top of page
Stelzenhaus_Matten_2.jpg

Unsere 
Angebote

Herzstück des Hauses ist der lichtdurchflutete Workshopraum. Hier finden Yoga, Pilates, Singkreise, Kinderangebote und weitere Kurse statt. Außerdem befinden sich in Richtung Garten drei Praxisräume für Entspannung, Beratung und Therapie.

Unser Angebot umfasst regelmäßige Gesundheitskurse, Physiotherapie, systemische Beratung, Workshops, Wohlfühlkurse und mehr. Nimm dir einen Moment Zeit, um unser Angebot zu durchforsten und finde heraus, was am besten zu deinen Bedürfnissen und deinem Zeitplan passt! Wenn Du Fragen hast, nutze gern unser Kontaktformular.

Stelzenhaus_Flur.jpg

Die Praxisräume

Bei uns steht die körperliche und mentale Gesundheit im Fokus. Unser ganzheitlicher Ansatz verhilft Menschen zu entspannen, sich auszuprobieren, neue Perspektiven einzunehmen, eigene Energien zu aktivieren und insgesamt resilienter zu werden. 

Systemische Beratung 

Claudia Dewald, Miriam Schwär und Saskia Wendl bieten von Montag bis Freitag systemische Beratung zu verschiedenen Themen und Fragestellungen an, wie zum Beispiel bei Fragen zur beruflichen Orientierung, unterschiedlichsten Themen der Paar- und Sexual-beratung, der Unterstützung bei Fragen rund um das Elternsein, sowie der Begleitung bei Veränderungen und Krisen.  

Physiotherapie

Christoph Steiner ist ausgebildeter Physiotherapeut. Er fand seine Berufung über den Umweg eines Grundstudiums in Medizintechnik. Zertifikatskurse in manueller Therapie und manueller Lymphdrainage, sowie eine osteopathische Ausbildung als sektoraler Heilpraktiker Physiotherapie folgten. Sein nächstes Ziel ist es, den allgemeinen Heilpraktiker zu erlangen. 

Er bietet in seiner Privatpraxis manualtherapeutische und physio-therapeutische Behandlungen an. In der Nachsorge nach OPs und nach Verletzungen arbeitet er mit manueller Lymphdrainage. Wichtig ist ihm eine ganzheitliche Herangehensweise.

Gerne unterstützt er bei der Aufklärung bezüglich der für Laien oft schwer verständlich formulierten Diagnose-schreiben.

Praxis für Entfaltungsräume

Andrea Hofmann-Schmidt ist ausgebildete Entspannungs-pädagogin, Motopädin und BTD-Tanztherapeutin. Sie lädt dazu ein, mit dem eigenen Körper in Dialog zu treten: "Wir lauschen nach innen, um ihn als Ratgeber und Freund neu zu entdecken.  Dazu nutzen wir sanfte, individuell ausgewählte Atem-, Ent-spannungs-, Bewegungs- und Berührungstechniken. Spielerisch erfassen wir psycho-motorische Zusammenhänge und nutzen die eigene Körperintelligenz. Das Erlebte hilft uns, unser Potenzial im Alltag mit mehr Leichtigkeit und Freude besser auszuschöpfen."

Stundenplan


Filtern nach:
Stelzenhaus_Beklebung.jpg

Hast du noch Fragen?

Stelzenhaus_Fassade_edited.jpg

Danke für deine Nachricht!

bottom of page